INLINE KONGRESS: 10. & 11. November 2018, Kongresspalais Kassel

Referent: Achim Sam

Achim Sam wuchs als Sohn einer Metzgerfamilie mit vollen Tellern auf – und das sah man ihm auch an. Bereits in seiner Jugend hatte er mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. „Ich fühlte mich wie eine wandelnde Problemzone, konnte im Sportunterricht keine 1000 Meter am Stück joggen und wurde in der Schule immer als Letzter gewählt". Bald hatte Achim das Dicksein dicke und speckte mit einem besonderen Mix aus Bewegung und Ernährung stolze 25 Kilo ab. Er probierte verschiedene Sportarten aus und entdeckte seine Leidenschaft für das Radfahren, was er fortan als Leistungssport betrieb. Das Studium der Ernährungswissenschaften bildet die Grundlage für seine heutige Arbeit als Journalist und Buchautor. Seine Erfahrungen als „Figurenpendler“ (O-Ton Achim Sam) und seine Erkenntnisse aus den Ernährungswissenschaften ließ Achim Sam in Vorträge und Radiokolumnen einfließen. Daraus entwickelte er sein erstes Bühnenprogramm mit Infotainmentcharakter. Im Mai 2016 gewann er damit den Mannheimer Comedy Cup als bester Newcomer (Publikumspreis).

Vorträge / Conventions

Kongress: Iss was!

Sonntag, 11.11.2018 von 10:30 - 11:45 Uhr, Rosensaal

Der Bestsellerautor legte im Januar 2016 in seinem Kochbuch „24StundenDiät“ 100 einfache Rezepte nach, die jede Diät schmackhaft machen.
Seine Erfahrungen als „Figurenpendler“ (O-Ton Achim Sam) und seine Erkenntnisse aus den Ernährungswissenschaften ließ Achim Sam in Vorträge und Radiokolumnen einfließen. Daraus entwickelte er sein erstes Bühnenprogramm mit Infotainmentcharakter. Im Mai 2016 gewann er damit den Mannheimer Comedy Cup als bester Newcomer (Publikumspreis).
Vom 20. Januar bis zum 26. März 2017 ist Achim Sam mit seiner aktuellen Infotainmentshow „ISS WAS?!“ auf Tour

Sie haben Fragen?
Antworten unter:
Telefon +49 2362 94600
E-Mail office(at)inlineconsulting.de