Referent: Dr. med. Kurt Mosetter

Dr. med. Kurt Mosetter (geb. 1964), Arzt und Heilpraktiker, studierte Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und spezialisierte sich auf die Physik des neuromuskulären Systems. Er ist der Begründer der Myoreflextherapie; mit einem Ausbildungs-Curriculum. Über die Integration angewandter Biochemie und Neurobiologie begründete er das Konzept der Neuromyologie. Er ist Leiter des ZiT – Zentrum für interdisziplinäre Therapien (Gutach,Herrenberg, Konstanz, Freiburg) und konsiliarisch bei der Paramed (Baar, CH) tätig. Seit 2006 Mitbetreuung der Spieler der TSG 1899 Hoffenheim; seit 2010 des HSV Handball. Auf Initiative des US-Nationaltrainers Jürgen Klinsmann kümmerte er sich von 2011 bis 2016als Mannschaftsarzt um die Gesundheit und die Fitness der Spieler der amerikanischen Fußball- Nationalmannschaft. Seit 2015 arbeitet er zudem mit Ralf Rangnick und den Fußballern von RB Leipzig. Medizinische Arbeitsschwerpunkte: Schmerzen, Neuromuskuläre Traumatherapie, neurologische/neurodegenerative Erkrankungen, Entwicklungsverzögerungen im Kindes- und Jugendalter; Ernährungsmedizin.

Vorträge / Conventions

Kongress: LeistungsKompass Ernährungs- und Muskeltraining - DAS unschlagbare Paar aus der Evolution

Samstag, 10.11.2018 von 12:00 - 13:15 Uhr, Festsaal

Leistung wird maßgeblich beeinflusst von Muskeltraining und der begleitenden Ernährung. Das eine funktioniert ohne das andere nicht bzw. kann sich sogar gegenseitig negativ beeinflussen. Kurt Mosetter erklärt wie man das unschlagbare Duo aus der Evolution für den individuellen Leistungskompass optimal kombiniert.

Mit einfachen Weichenstellungen ist super viel möglich, aber damit das nachhaltig funktioniert braucht es vom Trainer das richtige Know-How für die Integration in den Alltag. Wird das Wissen intuitiv und qualitativ hochwertig and den Kunden vermittelt, lassen Trainingserfolge nicht lange auf sich warten.

Sie haben Fragen?
Antworten unter:
Telefon +49 2362 94600
E-Mail office(at)inlineconsulting.de